SV Langendreer 04

Subscribe

Archive for Juli, 2011

Super – Wochenende der Leichtathleten

04.07.2011 Autor: Hans-Hermann

Auf ein sehr erfolgreiches Wochenende können die Leichtathleten zurückblicken.
Nachdem Sven Kurpierz bereits am 05.06.2011 in Rheine Westfalenmeister im Blockmehrkampf Sprint / Spung werden konnte, gelang am Wochenende Maximilian Möller in Hagen die Überraschung und wurde ebenfalls Westfalenmeister in der Schülerklasse M 15 über 300m Hürden in 45,24 sec.
Am Samstag waren die Schülerinnen und Schüler bei den diesjährigen Kreismeisterschaften in Witten mit zahlreichen Titeln nach dem TV Wattenscheid die erfolgreichste Mannschaft.
Am Sonntag fand am Kemnadersee der erste 100 km – Lauf des Ruhrgebietes statt. Sowohl in der Einzelwertung als auch in der 10 mal 10 km – Staffel waren die Läufer unseres Vereins erfolgreich. Hardy Lawalata belegte in der Einzelwertung in der hervorragenden Zeit von 9:37,5 Stunden den 4. Platz. Weiterhin gingen 2 Mixed – Staffeln an den Start. In 7:26,3 Stunden war die 1. Staffel siegreich und konnte sich gegen 9 Staffeln aus dem gesamten Ruhrgebiet durchsetzen. Neben Julio Costa, der mit einer Zeit von 36 Minuten über seine Teilstrecke von 10 km glänzen konnte, schlugen sich dabei die “ausgeliehenen” Läuferinnen und Läufer vom Tennis und Schwimmen besonders gut.
Einzelheiten erfahrt ihr kurzfristig auf der Homepage der Leichtathleten.